PETERCHENS MONDFAHRT

Release: 16.12.2012

 

Verleih: Universum

 

Regie: Gerhard F. Hering

 

Darsteller: Frank von Bottlenberg, Cora von Bottlenberg, Horst Butschke

 

Inhalt:
Maikäfer Sumsemann will mit Hilfe seiner beiden Freunde Peterchen und Anneliese sein sechstes Beinchen zurückholen, das vor langer Zeit auf den Mond gezaubert wurde.

Die Kinder Peterchen und Anneliese machen in ihrem Kinderzimmer die Bekanntschaft mit dem Maikäfer Sumsemann. Er erzählt ihnen, dass sein sechstes Beinchen auf dem Mond beim bösen Mondmann ist und nur von Kindern, die noch nie ein Tier gequält haben, zurückgeholt werden kann. Die Kinder entschließen sich, dem Sumsemann zu helfen, und machen sich gemeinsam mit ihm auf die lange Reise zum Mond. Wundersame Begegnungen warten auf die Abenteurer: Sie treffen das Sandmännchen, besuchen die Nachtfee in ihrem Schloss, lernen den Donnermann, die Blitzhexe, die Wolkenfrau und die Windliese kennen. Zu guter letzt landen die drei auf dem Mond und treffen auf den gefräßigen Mondmann. Werden die Kinder den Mondmann letztlich davon überzeugen können, dem Maikäfer sein sechstes Beinchen zurückzugeben?